a
Lorem ipsum dolor sit amet, consecte adipi. Suspendisse ultrices hendrerit a vitae vel a sodales. Ac lectus vel risus suscipit sit amet hendrerit a venenatis.
12, Some Streeet, 12550 New York, USA
(+44) 871.075.0336
silverscreen@edge-themes.com
Links
Follow Us
 

Idee

Idee

Weshalb sehen sich Menschen fremde Länder auf „Zelluloid“ an? Darauf gibt es wohl die vielfältigsten Antworten, doch der Großteil dieser Zielgruppe sind Menschen, die das angebotene Zielgebiet aus eigener Erfahrung bereits kennen oder sich mit dem Gedanken befassen dorthin zu reisen. Aus dieser Überlegung heraus, entwickelten wir zu Beginn der 90er Jahre mit Partnern aus der Tourismusbranche ein Konzept, um diese Bedürfnisse und Sehnsüchte großformatig in Stadthallen, Kursäle etc. zu bringen. Hierzu benutzten wir zur damaligen Zeit einen Mix aus Groß- und Kleinformatdiaprojektoren sowie 16 mm Geräte. Der Erfolg war überwältigend und wurde durch den Wirtschaftsboom der Wende nochmals gepuscht. Mit dem neuen Jahrtausend veränderte sich der Markt. Das Internet wurde flächendeckender schneller und es gab kaum eine Fernsehsendeanstalt, die sich nicht ein Reiseformat leistete. Doch erstaunlicher Weise veränderte sich unser Zuschauerzuspruch nur marginal, was uns in unserer Marktstrategie bestätigte.
Einen viel entscheidenderen Einschnitt in unser Schaffen hatte die digitale Revolution auf dem Bildmarkt. Alles zuvor produzierte analoge Material genügte plötzlich dem Qualitätsstandard nicht mehr, alle Gerätschaften mußten und müssen im Jahresrhythmus ausgewechselt werden. Was blieb – war die Idee und das Konzept! Jetzt nur im neuen digitalem Gewand und mit neuen, fantastischen Möglichkeiten. Zunächst als HD, dann als Full HD und nun seit einiger Zeit in 4K . Unsere Reisefilme werden modern, zeitgemäß und mit dem State of  the Art der Technik produziert. Wir bringen den Urlaub ins Kino!